Canvas Stories

Brian Hardy

stagg

Brian Hardys Arbeiten für andere Leute und Künstler waren einfach umwerfend, aber es gab einen kleinen »Fehler«. Sie hielten ihn nicht dazu an, seine eigene Sichtweise dazu zu benutzen, dem Bild mehr über den Charakter mitzugeben, was natürlich sehr wichtig wäre, wenn man einen Künstler »anheuert« der wie ein Musiker denken soll.

Wenn Brian für mich arbeitet, gebe ich ihm immer die absolute künstlerische Freiheit. Er macht all mein Merchandise, mit besonderem Augenmerk auf die Poster. Ein gutes Poster ist dazu da, auf folgende Ereignisse hinzuweisen. Ein geniales Poster ist selbst ein Ereignis, also MUSS die Show aufregend sein.

Im Februar 2006 begann das »Stagg Ranch« im Boathouse in Kitchener, Ontario, Kanada, einem Veranstaltungsort, der die besten Blues Sänger und Songwriter der Welt auf die Bühne holt. »The Ranch« läuft jeden letzten Samstag im Monat und hat schon eine Menge talentierter Kanadische und Amerikanische Künstler wie Ray Materick, Joan Besen, Gabe Lee und Peter Case auf die Bühne geholt. Hardys Poster des Konzerts von Peter Case war auch »The Poster of the week« bei Gigposters.com. Neben der nationalen Aufmerksamkeit auf Gigposters.com, bekam Brian damit auch sehr viel Aufmerksamkeit unter den lokalen Künstlern. »The Ranch« gab Hardy eine monatliche Plattform, seine Fertigkeiten weiter auszubauen und seine Poster bereichern nun die einschlägigen Shops in den schicken Stadtvierteln von Waterloo und Kitchener.

Lucas Stagg

Leave a Comment

*