Canvas Stories

Kevin Tong

Wave-Of-Mutilation_optimiertLOW

Wave of Mutilation

Der Titel meiner Arbeit ist »Wave of Mutilation«. Es ist ein zweifarbiger Siebdruck auf French Paper mit den Maßen 24,77 cm mal 41,91 cm. Die Bildgebung ist von Stanley Kubricks »The Shining« inspiriert, meiner Meinung nach einem der besten Horrorfilme überhaupt.

Ich habe dieses Werk für eine Ausstellung der Phone Booth Gallery angefertigt, die sich »The Shining« widmet. Es ist bereits das zweite Mal, daß ich für die Phone Booth Gallery tätig werde. Ich mag »The Shining«, so wie ich alle Kubrick-Filme sehr schätze, da ich von seiner Regiearbeit sehr viel lerne. »The Shining« ist ein großartiges Beispiel für Kubricks meisterhafte Filmkunst.

Seine unglaublichen Arrangements, seine Bildfolge – seine großartigen Filme überhaupt! Ich habe Motive wie die Blutwelle, das Kind auf dem Dreirad, Äxte, Messer, Baseballschläger und den Fahrstuhl gewählt, da diese maßgeblich für die starke Bildsprache des Films stehen. Zu dem Titel »Wave of Mutilation« ist es gekommen, weil ich gerade den gleichnamigen Song der Pixies hörte, als ich mir über einen Namen für meine Arbeit Gedanken machte. Mir erscheint dieser Titel sehr passend.

Kevin Tong, Los Angeles (USA)

Kevin Tong

Kevin Tong

Leave a Comment

*