Canvas Stories

Robert Richter

quitting_time_1200x1200

»Quitting Time«

Blitzlichtgewitter können in Stadien, oder überall da wo man sie nicht erwartet toll aussehen. Ohne sie wären wir des Öfteren aufgeschmissen und die Bilder taugen dann auch nicht viel. Schön das es da die gute alte Funktion mit dem Blitz gibt!

Etwas von der Realität abgedriftet kreuzten sich mal wieder meine Gedanken und stießen auf diese Idee. Was wäre wenn die Glühbirne ein Leben wie wir hätte. Sie steigt Frühmorgens in diese kleine Blitzkammer ist den ganzen tag unterwegs und hin und wieder mal wird der Blitz ausgelöst. Das ist auf Dauer anstrengend und braucht dann wie wir auch mal eine kleine Pause. Nachts wenn der Mensch zu Bett geht ist es oftmals die perfekte Zeit, sich eine Auszeit zu gönnen.

Aus der Kammer hinaus zu steigen um einfach mal die Ruhe zu genießen und sich eine Zigarette beim Bier zu gönnen. Quitting time heißt zu deutsch Feierabend und das soll die Motividee auf witzige Art und Weise transportieren.

Robert Richter, Dresden

profilbild rr

Interview mit Robert Richter

Leave a Comment

*