Mike Sosnowski

Deep-into-the-Deep

»Deep into the Deep«

ist eine Idee, die ich von einer Figur namens „the Explorer“ hatte. Der konnte eine Maschine bauen, mit der man in die Tiefen des eigenen Unterbewusstseins tauchen kann.

In diesem dunklen wässrigen Reich sucht er merkwürdige Monster auf, die in Schatten lauern und vor den Scheinwerfern seiner übertechnologisierten Tiefseetauchkugel fliehen.

Ich glaube kreative Menschen sind Empfänger. Im Universum fliegen all diese Ideen herum und so wie Radios und Fernseher gibt es Menschen, die eher dazu neigen diese Ideen zu empfangen. Für mich persönlich hatte ich immer das Gefühl, daß es da ein Parallel-Universum gibt, eine alternative Dimension, in der die Monster aus meinen Bildern wirklich existieren.

Ich bin ihr Tor, durch das sie, über meine Bilder, diese Dimension betreten. Außerdem glaube ich, daß jede Figur in meinen Bildern auf irgendeine Art ein Selbstporträt ist. Vielleicht ist der Grund, weshalb ich diese Motive empfange der, daß die Monster, die ich male, sich selbst in mir sehen. Ich bin der geeignetste Kandidat, der sie in diese Welt bringen kann. Ich bin sie und sie sind ich.

Mike Sosnowski

SosnowskiCMYK